Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: eine schelle weniger am lenker

eine schelle weniger am lenker 08 Feb 2011 21:37 #1

  • Benjamin Zacher
  • Benjamin Zachers Avatar
von sram gibt es für die poploc hebel sogenannte "nuckles". diese ermöglichen auch den pushloc an die matchmaker schelle zu machen.
ich hab meine von da: r2-bike.com/avid-matchmaker-knuckle-pushlock-poplock

nur blöd das ich ja matchmaker x am rad habe.

macht aber nix, ich hab ja nen dremel B)

also schnipp-schnapp und etwas fräsen und dran damit:

vorher:


nachher:


Detail:







mfg der b
Letzte Änderung: 08 Feb 2011 21:45 von Benjamin Zacher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eine schelle weniger am lenker 09 Feb 2011 11:21 #2

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
DSCN07681.jpg

jap sehr geile Sache, geht aber noch net bei Shimano. Wenn ich mal wieder Geld hab kommen bei mir die Schellen von Benjamin Koch dran von BK Composites. Sehr geiles Zeug. Hab die Magura Ausgleichsbehälterdeckel von ihm. Wenn die nur net so teuer wären:(

Hab mal ein Bild von meinen getunten XTR Hebelchens gemacht, alles in schwarz eloxiert und die Zugeinsteller sind nochmal angebort sowie alles auf Aluschrauben umghebaut. Somit liegen sie dann bei echten 211 Gramm.

@ Markus, falls du das liesst. es gibt im Light Bikes Forum ein paar Jungs, die haben solche Matchmakerschellen selber gebaut für die Magura Marta. Kommt auch echt gut.
Letzte Änderung: 09 Feb 2011 11:21 von Jens Schmitt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eine schelle weniger am lenker 09 Feb 2011 22:08 #3

  • Benjamin Zacher
  • Benjamin Zachers Avatar
für shimano (teilweise) soll es wohl sowas geben, die hope hebelklemme tech passt an die geteilten schellen der hope und avid bremsen und es lassen sich die xt, slx, saint trigger montieren.



kostet 21eu für beide seiten!

von trickstuff gibts da auch noch eine interessante sache für xtr shifter:



man kann den ausleger auch mit nem matchmaker kombinieren

(nennt sich "clapton")

b
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eine schelle weniger am lenker 10 Feb 2011 19:15 #4

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Ok, die Hope kannt ich noch net, aber die trickstuff schon, nur mir zu schwer, leider gibts von Formula da noch nix für shimano, brauch welche für die R1 , von BK gibts nur die normalen Schellen für die R1 aus Carbon, welche mal sehr sehr geil sind, so wie die Carbonklemmen für die XTR.

Guckst du hier...

www.bkcomposites.de/Produkte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eine schelle weniger am lenker 10 Feb 2011 21:05 #5

  • Benjamin Zacher
  • Benjamin Zachers Avatar
was ist hiermit: r2-bike.com/Formula-Matchmaker-R1

oder dann hier: www.bike-freaks.de/fotostrecken/formula-r1-matchmaker/

dann den trickstuff ausleger dazu und fertig. obs leicht ist sei mal dahin gestellt!

b
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eine schelle weniger am lenker 15 Feb 2011 08:32 #6

  • Markus Fabian
  • Markus Fabians Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
jens.schmitt schrieb:
@ Markus, falls du das liesst. es gibt im Light Bikes Forum ein paar Jungs, die haben solche Matchmakerschellen selber gebaut für die Magura Marta. Kommt auch echt gut.

Hab´s gelesen :lol:

Wenn´s die Matchmakerschellen für die Marta zu kaufen gäbe, würde ich es mir ja mal überlegen. Aber selber bauen.....geht nicht, zumindest ich nicht :dry:

Markus
Letzte Änderung: 16 Feb 2011 23:02 von Markus Fabian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum