MPDV Cup Mountainbike in Mosbach am 15.07.2018

Am vergangenen Sonntag fand bei sommerlichen, schwül-heißen Bedingungen das vierte Rennen der Serie MPDV Cup Mountainbike in Mosbach im Ortsteil Nüstenbach statt. Die Streckenbauer vom TV Mosbach haben sich für dieses Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen: Der Trail im unteren Waldstück wurde neu gestaltet und ist nun fahrtechnisch anspruchsvoller. Die Veränderung wertet die ohnehin schon tolle Strecke weiter auf. Der kräftezehrende und der Sonne ausgesetzte Wiesenanstieg ist allerdings geblieben.

Am Start für den AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, waren Bjarne Knievel sowie Malte und Rolf Knöll. Aufgrund des Finalspiels der Fußball-WM am späten Nachmittag wurden mehrere, normalerweise getrennt startenden Rennklassen in einem Rennen zusammengelegt. So kam es, dass Bjarne, Malte und Rolf zum ersten Mal alle parallel im gleichen Rennen fuhren.

Bjarne konnte sein 4 Runden langes Rennen in der Klasse U17 souverän mit knapp 3 Minuten Vorsprung auf die beiden Lokalrivalen gewinnen. Nach Mannheim und Waibstadt war des bereits sein dritter Sieg in Folge in der Serie MPDV Cup Mountainbike. Malte, der eine Runde mehr fahren musste und gemeinsam mit den Herren startete, konnte sein Rennen in der Klasse U19 ebenfalls souverän gewinnen. In der Herren-Wertung hätte Malte sogar den dritten Platz belegt. In der Altersklasse Senioren II, die 4 Runden absolvieren musste, belegte Rolf den 6. Platz. Die Urkunden und Pokale wurden vom Geschäftsführer der Firma MPDV Mikrolab GmbH aus Mosbach (Herrn Prof. Jürgen Kletti), dem neuen Titelsponsor der Rennserie, persönlich übergeben.