Zweiter Lauf MPDV-Cup in Mosbach

Am Sonntag, den 17 Juli, startete bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen der MPDV-Cup mit seinem zweiten Lauf in Mosbach. Das Rennen fand dieses Jahr zum ersten Mal auf der neuen Strecke, dem Mosbacher Flowtrail, statt, der erst dieses Jahr eingeweiht wurde.

Der AC Weinheim, Team Mountainbike Bergstraße, war mit vier Startern in den verschiedenen Rennklassen vertreten.

Zuerst starteten alle Hobby-Fahrer, bei denen Rolf Knöll, der vier Runden bei den Senioren ll absolvieren musste einen guten siebten Platz herausfahren konnte. Gleich im Anschluss startete Malte Knöll, welcher fünf Runden bei den Herren fahren musste. Malte erreichte den dritten Platz. Ebenfalls war Laurenz Reiling am Start, der bei der Männlichen Jugend den ersten Platz erreichen konnte und somit das Rennen der Männlichen Jugend gewann.

Direkt im Anschluss an die Hobby-Fahrer, gingen die Lizenz-Fahrer an den Start. Hier wurde der AC Weinheim von Linus Reiling vertreten. In der Klasse Lizenz-Junioren, mussten sechs Runden absolvieren werden. Linus belegte den 2. Platz dieses Rennens.