14. Überwald Bikemarathon Siedelsbrunn

Tolle Teamleistung und ein 3. Platz für Patrick Lehrian

Am 31. Mai 2015 fand zum 14. Mal der Überwald Bike Marathon am Hardberg in Siedelsbrunn statt.
Bei unserem Heimrennen waren wir wie gewohnt mit etlichen Bikern am Start, darunter auch einige neue Gesichter. Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen wir mit 10 Bikern an den Start der Hardberg-Schleife von 25,5 km und 515 hm, die je nach Strecke einmal, zweimal oder auf der Langstrecke 3-mal gefahren werden musste.

 

Für unsere 15-jährigen Nachwuchsfahrer Patrick Lehrian, Xavier Dugimont und Christoph Sperker war es nach ihrer Premiere im vergangenen Jahr bereits der 2. Start auf der Kurzstecke am Hardberg in Siedelsbrunn. Patrick erreichte mit 1:10:42 den hervorragenden 3. Platz in der Jugend U17 Klasse. Für Xavier, der eine knappe Minute später ins Ziel kam, reichte es mal wieder „nur“ zum undankbaren 4. Platz, während Christoph als 6. in dieser sehr stark besetzten Alterklasse ins Ziel kam. Alle drei waren etwa 15 Minuten schneller auf der Kurzstrecke unterwegs als vergangenes Jahr! Super Leistung!

Sascha Schumacher, erstmals in diesem Jahr für unser Team startend, und Alex Emmler erreichten in der Senioren 1 Klasse die hervorragenden Plätze 4 und 6.  Platz 7 in der Klasse Senioren 2 ging an Markus Fabian, während Martin Grafmüller in der Senioren 3 - Klasse den 8. Platz erreichte.
Erst seit einigen Wochen bei uns im Team wagten sich auch Manuela Eberhardt und Rüdiger Dugimont erstmals auf die Kurzstrecke am Hardberg und erreichten beide die sehr guten Plätze 7 bzw. 11 in ihren Altersklassen.

Auf der Mittelstrecke mussten 2 Runden um den Hardberg absolviert werden. Yannic, dessen Formkurve in den letzten Wochen stetig nach oben stieg, wagte sich auf diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:21:39 erreichte er einen hervorragenden 14. Platz in seiner AK in dem sehr gut besetzten Starterfeld.
Es war wieder mal eine äußerst gelungene Veranstaltung in Siedelsbrunn und wir kommen ganz sicher im nächsten Jahr wieder wenn der Hardberg ruft !

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie