10. Schinderhannes MTB Marathon in Emmelshausen

Alexander Kumpf und Julian Knapp mit guten Leistungen

Julian Knapp und Alexander Kumpf starteten bei idealem Wetter beim Schinderhannes MTB Marathon in Emmelshausen im Hunsrück. Beide nahmen den Halbmarathondistanz mit 68 km und 1600 Höhenmeter unter die Stollen. Vincent Kirste konnte aufgrund eines technischen Defekts bei der Hinfahrt nicht teilnehmen. Alleine mehr als 300 Fahrer gingen auf die Halbmarathon Distanz.

Die Strecke war sehr abwechslungsreich gestaltet und verfügte über fahrtechnisch interessante Trails, steile Anstiege aber auch lange Flachpassagen. Lange unebene Wiesen- und Felddurchfahrten zogen jedem die Kraft aus dem Körper.

Alexander Kumpf war mit seiner Tagesform, allerdings nicht mit der Platzierung zufrieden. Aufgrund einer ungünstigen Startposition musste er sich nach vorne durchkämpfen. Er fuhr lange in einer zu langsamen Gruppe. 15 Kilometer vor Schluss setzte er sich von der Gruppe ab und zog noch einmal sein Tempo an. Am Ende war es ein sehr guter 12. Platz in der Herren Hauptklasse. Mit einer Zeit von 3:05:53 fuhr er einen sehr guten 20. Gesamtplatz ein.

Julian Knapp erreichte einen guten 24. Platz in der Herren Hauptklasse. Er erreichte das Ziel in einer Zeit von 3:34:31 und fuhr damit einen 83. Gesamtplatz ein.

Am kommenden Samstag werden wieder einige Fahrer vom Team Mountainbike-Bergstrasse in Siedelsbrunn an den Start gehen.

 

Ergebnisse:

 

Strecke:

Zeit:

Platz Altersklasse

Platz  gesamt

Alexander Kumpf

68 km

3:05:53 h

12. (Herren)

20.

Julian Knapp

68 km

3:34:31 h

24. (Herren)

83.