Spessart Bike Marathon am 24.06.2012

Jens Schmitt beim Spessart Bike Marathon in Frammersbach:

"Voraussichtlich zum letzten Mal in dieser Form wurde dieses Jahr der Spessartbikemarathon ausgetragen. Ich ging wie die Jahre zuvor auf 64 KM Distanz. Gehandicapt war ich etwas durch eine Erkältung und eine Entzündung im Körper, aber ein Start war trotzdem möglich. Geplant war das Rennen dieses Jahr als reines Genussrennen zum Saisonabschluß , aber daraus wurde mal wieder nix. Das Rennfieber schlug zu. Leider war meine Startposition diesmal echt bescheiden und ich musste erstmal durch gut 200 langsame Fahrer durch. Damit war der D-Zug vorne natürlich weg, von dem ich etwas profitieren wollte. Ich konnte mich dann lange Zeit mit 2 anderen Fahrern unterstützen und wir konnten doch noch einige Meter gut machen. Die Strecke war dieses Jahr zum Glück komplett trocken und somit recht spassig mit ein paar wenigen Schlammstellen. Das Endresultat mit Platz 21 in der Altersklasse ist ok für mich und die Zeit ist akzeptabel in Anbetracht der Umstände dieses Jahr, wenngleich auch 6 Minuten langsamer als meine Topzeit auf dieser Strecke."