2. Fortuna-Bike-Marathon in Bullau

Ein Marathon-Highlight im Odenwald und ein voller Erfolg für unser Team

15. August 2010:

Da der Wetterbericht für den heutigen Sonntag nichts Gutes vorausgesagt hatte und dicke dunkle Wolken am Himmel über Bullau aufzogen, waren wir alle auf eine Schlammschlacht eingestellt. Einige von uns meldeten sich noch morgens auf die Kurzstrecke um.
Es regnete aber zum Glück nur kurz und die Strecke war in einem hervorragenden Zustand. Es gab nur wenige wirklich schlammige Passagen. Hier hatten die Organisatoren super Arbeit geleistet und sogar eigens für den Marathon flowige und verwinkelte Trails angelegt. Alle waren begeistert von der tollen Organisation und von der abwechslungsreichen Strecke mit schnellen Forstwegpassagen, Singletrails, steilen Up-und Downhills sowie der Zuschauermeile.

Wir waren mit 10 Startern vertreten:

Auf der Kurzstrecke mit 45 Kilometern und 910 Höhenmetern waren Achim Spether, Jens Schmitt, Pascal Eichler, Nike Blessing, Tobias Peter sowie Konny und Markus Fabian unterwegs.
Benjamin Zacher, Alexander Diehl und Martin Grafmüller hatten sich für die Mittelstrecke mit 76 Kilometern und 1620 Höhenmetern gemeldet.

Die Kurzstrecke hatte  mit über 200 Startern die weitaus größte Teilnehmerzahl und wurde 3 Minuten nach der Mittelstrecke gestartet.
Gleich vom Start weg ging es eine steile Asphaltabfahrt hinunter, bei der ein sehr hohes Tempo im engen Pulk gefahren wurde. Hier hieß es höllisch aufpassen.
Anschließend folgte ein längerer Anstieg, bei dem sich das Feld auseinanderzog und jeder seine Position finden konnte. Hier hatten wir bereits die ersten Mittelstreckler eingeholt.
Insgesamt war es ein sehr schnelles Rennen.

Alle Fahrer unseres Teams haben super Platzierungen eingefahren.
Jens, der erst seit kurzem für unser Team fährt, erreichte nach einem überragenden Rennen mit einer Zeit von nur 1:53:00 Std. den 2. Platz in der AK „Senioren1“ hinter Jan Rösel vom Team Haibike. Super Leistung! 
Konny und Markus waren gemeinsam auf der Strecke unterwegs. Konny sicherte sich mit über 11 Minuten Vorsprung auf die zweite Dame souverän den Gesamtsieg in der Damenwertung und den Sieg in ihrer AK.  Markus wurde in seiner AK „Senioren2“ Vierter mit nur einer Minute Rückstand auf den Drittplatzierten.

Nike hatte bei ihrem 2. Rennen überhaupt das Pech, dass sie sich in der ersten Runde vor Bullau verfahren hatte und durch eine Zeitstrafe auf den 2. Platz in ihrer Altersklasse verwiesen wurde. Aber trotzdem ein super Erfolg für sie.

Achim war ebenfalls sehr schnell auf der Kurzstrecke unterwegs und erreichte den 12. Platz in der Herrenklasse. Tobias wurde 22. in der gleichen Klasse.

Pascal erreichte nach seiner langen Verletzungspause  in der sehr stark besetzten Juniorenklasse den 22. Platz.

Bei Benji (Benjamin Zacher) hat heute auf der 76km langen Mittelstrecke einfach alles gestimmt. Er fuhr ein sensationelles Rennen mit der drittschnellsten Zeit overall und wurde in seiner Ak „Senioren1“ ebenfalls mit dem 3. Platz belohnt. Gratulation!

Alex, der erst seit diesem Jahr Rennen fährt, erreichte den hervorragenden 13. Platz in der gleichen Altersklasse.

Martin unser Trans Germany Finisher sicherte sich in der AK „Senioren3“ souverän den 2. Platz.

Welch ein Erfolg für unser Team, 5 Fahrer auf dem Treppchen!

Bei der anschließenden Siegerehrung hatten wir allen Grund zum Jubeln.

So kanns weitergehen !!!

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Kurzstrecke:

 

Jens Schmitt

1:53:00 Std.

2. AK/ 8. Gesamt

Konny Fabian

2:09:04 Std.

  1. 1. AK/ 1. Gesamt

Markus Fabian

2:09:06 Std.

4. AK/ 43. Gesamt

Achim Spether

2:17:07 Std.

12. AK/ 61. Gesamt

Nike Blessing

2:30:40 Std.

2.AK/ 6. Gesamt

Pascal Eichler

2:31: 25 Std.

22.AK/ 97. Gesamt

Tobias Peter

2:45:27 Std.

22.AK/ 127. Gesamt

Mittelstrecke:

 

Benjamin Zacher

3:19:14 Std.

3.AK/3. Gesamt

Alexander Diehl

4:02:35 Std.

13.AK/27. Gesamt

Martin Grafmüller

4:06:59 Std.

2.AK/31. Gesamt