Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt am 01.05.2016

Uwe Täubert und Ivan Franjesevic waren am 1. Mai auf schmalen Reifen unterwegs.

Hier Uwe`s Bericht zum Frankfurter Rennradklassiker:

"Am 1. Mai war es mal wieder an der Zeit bei einem Strassenrennen an den Start zu gehen. Letztes Jahr wurde das Rennen wegen Terrorgefahr abgesagt, deshalb war es mir wichtig, dieses Jahr hier mit zu fahren.

Nachdem das Wetter die letzten Tage sehr unbeständig war, erwartete uns Sonntags strahlender Sonnenschein, lediglich ein kräftiger Wind sorgte noch für ein Winterfeeling.

Ich startete auf der 104 km Strecke. Die Strecke führte uns zuerst durch die Frankfurter Innenstadt. In einem großen Feld durch die abgesperrte City an den morgens schon zahlreichen Fans vorbei zu fahren ist schon ein beeindruckendes Erlebnis und man ist erstaunt, wie schnell im Peloton gefahren werden kann. Im weiteren Verlauf führte uns das Rennen über den Feldberg im Taunus im großen Bogen zurück zum Start in Eschborn. Auf den letzten flachen Kilometern war auch wieder mit dem starken Gegenwind zu kämpfen.

Nach 104 km und 1290 Höhenmetern erreichte ich nach 3:54 Stunden das Ziel, was zu Platz 911 Gesamt und zu Platz 212 in der Klasse Master 3 reichte.

Ivan startete auf der 70 km Strecke und fuhr in 2:06 Stunden auf den 207. Platz im Gesamtklassement und auf Platz 51 in der Klasse Master 1.

Abschließend kann ich sagen, dass es sich um eine gut organisierte Veranstaltung handelt, die ich den Rennradfahrern hier im Team für nächstes Jahr empfehlen kann."