Mountainbike Marathon Siedelsbrunn 12.06.2016

"DER HARDBERG RUFT..."
Schlamm.. Schlamm.. Schlamm..
6 Starter - 3 mal Podium:
Mit sechs Startern waren wir bei unserem Heimrennen in Siedelsbrunn vertreten. Leider waren die Wetterbedingungen dieses Jahr alles andere als ideal. In der Nacht zuvor hatte es bereits wie aus Eimern geschüttet und entsprechend aufgeweicht und schlammig war die Strecke.
Marc Schulz war auf der Mittelstrecke (50km und 1000 hm) unterwegs und hatte ab der Mitte der zweiten Runde mit dem einsetzenden strömenden Regen zu kämpfen. Er erreichte trotz der widrigen Bedingungen den 15. Platz in der sehr stark besetzten Herrenklasse.
Die Teilnehmer der 25 km langen Kurzstrecke hatten Glück und kamen ohne Regen ins Ziel. Schnellster unseres Teams war hier der erst 13-jährige Bjarne Knievel, der mit einer überragenden Zeit von 1:18 Std. seine Altersklasse gewann. Christoph Sperker siegte ebenfalls in seiner Alterklasse mit einer Zeit von 1:19 Std. und das obwohl er durch Prüfungsstress kaum zum Trainieren gekommen war. Klasse Jungs!!
Melanie Mandel wurde 2. bei den Damen mit einer Zeit von 1:36 Std. und das obwohl sie erst seit einem halben Jahr Mountainbike fährt. Glückwunsch !!
Stefan Kowalewsky wurde 4. in seiner Altersklasse und unser Neuzugang Ivan Franjesevic erreichte den 6. Platz in seiner AK.
Alles super Platzierungen.