Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mehrtägige Biketour in die Pfalz

Mehrtägige Biketour in die Pfalz 20 Jun 2012 22:05 #1

  • Niki Blessing
  • Niki Blessings Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 75
  • Karma: 8
Hi an alle,

da ich in den Sommerferien noch viel Zeit übrig habe, habe ich mir gedacht, dass wir ja als Team ein paar Tage in die Pfalz fahren könnten, um dort zu biken.
Ich habe schon mit Konny und Markus folgendes geplant:

Der Termin sollte in der Zeit liegen, in der sich die hessischen und badenwürttembergischen Sommerferien überschneiden, das heißt konkret vom 28.07.-10.08., denn im Team sind ja sowohl Schüler aus Hessen als auch aus Baden-Württemberg.
Da wir ja voraussichtlich am 28.07. unser Grillfest haben werden, habe ich mal 2 Termine ausgewählt, die später liegen:
1) 30.07.-03.08.
2) 03.08.-7.08.

Das bedeutet, dass dies 4 Übernachtungen wären.
Da wir in die Nähe von Dahn fahren möchten, gibt es ein Hotel unweit davon, nämlich in Bruchweiler-Bärenbach : www.gaestehaus-felsengarten.de/willkommen.html
Die Anreise von Weinheim beträht ca. 1:30 Stunden.
Natürlich ist nicht sicher, ob wir wirklich dieses Hotel nehmen,doch die Homepage wirkt sehr einladend, weshalb ich eine Anfrage an die Besitzer schreiben könnte.
Um alles zügig planen zu können, bitte ich euch, bis 26.06. ins Forum zu schreiben, ob ihr Interesse habt und wenn ja an welchem der beiden Termine.

Jetzt ist nur noch zu klären, wer bereit ist, mit dem Auto für diese Tage zu fahren:
Das heißt,wer fahrt, wie viele Mitfahrer können mitgenommen werden und wie viele Bikes passen außerdem ins Auto.
Die Spritkosten kann man sich ja dann teilen.


Geplant ist, dass wir in der Pfalz jeden Tag eine Tour drehen, z.B. haben Konny&Markus den Rodalbener F-Trail vorgeschlagen und die Cross Country Strecke in Bundenthal.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Leute mitkommen, auch wenns recht kurzfristig ist. Aber gerade deswegen wäre es klasse, wenn ich schnell eine Rückmeldung bezüglich der Teilnehmer bekomme, damit wir in Hotels anfragen können.

Wer hat Lust?


Liebe Grüße,

Niki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 21 Jun 2012 08:45 #2

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Find ich ne echt coole Idee...
Der zweite Termin wäre für mich besser, da ein Wochenende dabei ist. Ich hab leider in dieser Zeit Praktikum, und würde nur von Freitag mittag bis Sonntag Abend dabei sein können, aber hey, zwei - drei Bike Touren in der Pfalz... hat schon was :P

Vor allem rund um Dahn ist's auch echt schön und das Hotel sieht auch gut aus...

Ich kanns zwar noch nicht sicher Sagen, so wies bis jetzt aussieht bin ich mit dabei... ;)
Wenn ich glück hab kann ich vlt. auch den Montag frei machen, aber das muss ich erst noch abklären...
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 21 Jun 2012 15:52 #3

  • Alexander Kumpf
  • Alexander Kumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 89
  • Karma: 0
Schade, würd gern mit, aber werde vom 23.07. bis 10.08. Schicht arbeiten. Der erste Termin geht da wahrscheinlich auf keinen Fall. Der zweite Termin muss ich sehen ob ich an dem Wochenende arbeiten muss oder nicht, weiß ich noch nicht genau, zumal ich am 28.07 frei haben muss, wegen dem Grillfest und Untermünkheim oder Wombach je nachdem. Aber super Idee, vll klappts ja bei mir fürs wochenende.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 21 Jun 2012 21:08 #4

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
super sache! würde allerdings eher spontan mitkommen. sicher ist jedoch, daß ich wenn, dann nur von freitag mittag bis sonntag abend dabei sein kann. hebt also die traillastigen touren für samstag und sonntag auf. ;o)

gruß,
alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 22 Jun 2012 13:41 #5

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Am 04.08. ist der Termin für unseren Sohn... Zudem haben wir noch immer as Thema Wildkogel offen, was im Endeffekt nicht wirklich teurer werden würde und sich über das Wochenende im September machen ließe. ich kann für sowas definitiv derzeit auch keinen Urlaub nehmen.

Was ich anbieten kann, ist dass du dich bei mir meldest Niki zum fahren in der Zeit vom Juli. Dann hab ich 5 Wochen frei durch Jobwechsel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 10 Jul 2012 20:34 #6

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
hier mal ein paar coole links und tourenvorschläge:

www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/index.php?id=streckennetz

www.mtb-pfalz.de/

www.pfalzbiker.com

www.trailrock.de/

www.x4biker.com
(cooles portal von nem ehemaligen kollegen von mir)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 20 Jul 2012 18:23 #7

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
hallo zusammen,

ich hatte ja eigentlich vor, samstags und sonntags mitzufahren. daraus wird aber leider nichts. wer mehr wissen will, kann mich gern direkt (z.b. am grillfest) ansprechen.


gruß,
alex
Letzte Änderung: 20 Jul 2012 18:27 von Klex.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 29 Jul 2012 09:04 #8

  • Niki Blessing
  • Niki Blessings Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 75
  • Karma: 8
So um jetzt noch mal alle auf den neuesten Stand zu bringen:

Bis jetzt fahren wir zu viert am Freitag, den 3.08. in die Pfalz und bleiben dort bis Dienstag, den 7.08. im Gästehaus Felsengarten (siehe Link oben).
Da viele leider nicht alle Tage Zeit haben, kann man ja auch beisepielsweise nur übers Wochenende oder nur einen Tag kommen.
Wäre super, wenn noch mehr dabei sind, und wenn es wie gesagt nur z.B. am Wochenende ist. :) Die Anfahrt ist ja nicht allzu weit.

Viele Grüße,

Niki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 02 Aug 2012 09:58 #9

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Also ich komme am Sonntag zu euch runter gefahren.
Wann wollt ihr morgens los? Ich hoff mal zu ner frühen Studentenzeit (so bei 10 :D ) Bin zwar schon halb dort, aber ist trotzdem noch ne Dreiviertelstunde zu fahren... ;)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mehrtägige Biketour in die Pfalz 02 Aug 2012 10:06 #10

  • Konny Fabian
  • Konny Fabians Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Hi,
super, dass es bei Dir klappt. :)
10.00 Uhr passt. :P
Die Adresse lautet: Hotel Landhaus Felsengarten, Gartenstr. 78, 76891 Bruchweiler-Bärenbach.
Always searching for a new and flowie trail ...
Letzte Änderung: 02 Aug 2012 10:07 von Konny Fabian.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum