Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel

Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 10 Jun 2012 23:07 #1

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
So nachdem ich das Vergnügen hatte den einen perfekten Tag zu erwischen am Wildkogel, denke ich das ist was für alle. Hotel ist top und die Trails sind pervers. Ein Wochenende dort würde glaub ich spassig. Ich kann aber nur wegen Nachwuchs Ende September.
Is eh besser, weil billiger.

Würde halt entweder nur 1 Nacht oder eventuell 2 bleiben. Nachdem ich nun die guten Sachen alle kenne, weiß ich, wem ich was zumuten kann.
Der Ort bietet für alle was, angefangen vom Forstweg bolzen zu den Gletschern des Großvenedigers oder hoch über Bramberg auf den Wildkogel bis zu dem DH Marathon von mir mit über 5000 HM bergab auf bis zu 15 KM langen 1300 HM Abfahrten.
Wer sich dort ein Leihrad mietet tut sich sicher was gutes. Infos gerne bei mir. Alternativen dort sind noch am 2. Tag Saalbach oder Leogang. Wäre mal was anderes als Schwarzwald oder Pfalz und ich kann Guide machen. Gardasee is halt echt zu weit für 2 Tage.
Selbst zum Wildkogel ist es schon grenzwertig mit ca 540 KM aber aus meiner Sicht machbar. Bus mieten und Räder rein schmeissen, bzw. die meisten sollten wohl eher eins mieten. das bringt dann schon wieder Platz in der Karre.
Letzte Änderung: 11 Jun 2012 17:49 von Lukas Bisdorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 11 Jun 2012 17:51 #2

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Find ich eine gute Idee, bin evtl. Ende September eh dort zum Biken :P
Aber ich glaube dass es Vielen ein bisschen zu weit & teuer wird, aber müssen mal sehen, was so im Angebot steht... Aber cool wird das auf jeden Fall. ;)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 11 Jun 2012 22:26 #3

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Kosten kann man relativ gut einschränken. Die Übernachtung lässt sich sicher auf 50-60 EUR bringen fürs Wochenende mit Frühstück beim Hüttl. Sprit und Auto muss man sich nur nen Bus organisieren und teilen, dann geht auch das. Somit ist es eigentlich nur noch ein Abendessen Samstags und der Liftpass von 25 EUR. Mittagessen vielleicht 10-15 EUR pro Tag. Vielleicht gibt uns der AC noch was dazu. Oder die Trainer sponsorn schonmal das Bier........ Das wird wohl eher teuer........

Gelle markus :woohoo: :evil: :whistle: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 22 Jun 2012 13:48 #4

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Übernachtung liegt bei 25-30 EUR mit Frühstück im DZ pro Person. Leihgebühren werden geklärt. Fahrtkosten liegen bei 200-250 EUR Miete für einen Bus oder wir bekommen 2 Freiwillige zusammen, die fahren können. Somit kommt man bei 7 Personen auf Kosten von ca 60 EUR für die Fahrt nach Österreich mit Sprit. Die Tageskarte liegt bei 25 EUR. Dafür ist es mal etwas anderes als einfache CC Touren durch den Wald. Ein Tag Freeride , 1 Tag normal fahren.

Bitte mal zum Rückmeldung dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 22 Jun 2012 15:48 #5

  • Niki Blessing
  • Niki Blessings Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 75
  • Karma: 8
Hi Jens,

würde gerne mitkommen, aber das ist mir leider mit meinem begränzten Taschengeldbudget für ein Wochenende zu teuer, obwohl es bestimmt richtig viel Spaß macht..

Grüße, Niki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftstour oder auch Abschlusstour Ende September zum Wildkogel 26 Jun 2012 09:30 #6

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Darum geht es ja. Ich werde mit Markus versuchen über das AC was für euch dazu zu bekommen. Das kann natürlich nur für Schüler gelten!!!
Eventuell teilen sich die Verdiener das Auto oder es gibt 2 Autos, sodass man nix mieten muss. Die Radmiete wäre dann halt zu zahlen, Protektoren kriegst du von uns. Sind also die 60 EUR Miete, die ich nicht vermindern kann, außer du bekommst hier bei Vertical Ride ein Rad zum testen für umme.... Die restlichen Kosten kann man so gering wie möglich halten. Übernachtung nmit 25 EUR inkl. Frühstück is spottbillig, speziell wenn du das Hotel kennen würdest. Wir waren ja dort. Was wäre denn dein maximales Budget für so einen Trip? gerne auch per PN. Es wäre fgerade für dich und dein fahrtechnik wirklich eine Bereicherung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum