Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alp-X mit Kind und Kegel

Alp-X mit Kind und Kegel 11 Sep 2011 10:02 #1

  • Christian Lehrmann
  • Christian Lehrmanns Avatar
Celinas 1. Alp-X

Nun sind wir schon wieder eine Woche zurück von unserer Alpenüberquerung von Garmisch an den Gardasee mit Celina im Anhänger und alles hat sich etwas gesetzt.
Ich kann nur sagen es war einfach genial.
Celina hat nicht einmal gemotzt oder geheult, es war nur super Wetter und nicht nur sie hat unheimlich viel erlebt.
Wir sind am 20.08.2011 nach Garmisch gefahren und haben dort übernachtet.
Gleich am nächsten Morgen sind wir gestartet, um von Garmisch nach Riva zu kommen.
Wir haben alles Gepäck mitgenommen und natürlich vorher viel in Optimierung mit alles Abwiegen, usw. investiert.
Windeln, Werkzeug, Ersatzschläuche, Essensgläschen … alles war dabei
Wir haben 7 Etappen für die eigentlichen 378km und 5.500 Höhenmeter (etwas abgewandelte und schwierigere Via Claudia-Route) benötigt.
Eigentlich haben wir einen 12er Schnitt angesetzt.
Herausgekommen ist ein 19er --> … wir waren wirklich flott unterwegs und sind dementsprechend aufgefallen als wir Alpenüberquere mit nur einem kleinen Rücksack an 15-20%-Steigungen überholt haben -->.
Alles hat wirklich optimal geklappt, die Leistung, das Wetter, die Stimmung und einfach alles war perfekt. Wir sind, da wir so flott unterwegs waren, im Schnitt am Tag gar nicht so lange unterwegs gewesen. Da wir immer sehr früh gestartet sind haben wir sehr viel Zeit für Schwimmen, Tiere, Picknick, usw. gehabt und so ist Celina (wie immer) voll auf ihre Kosten gekommen und hat sehr viel erlebt.
Was für ein erhebendes Gefühl als wir aus dem Wald nach einer sehr anstrengenden Tour (steil, Schiebepassage) den Gardasee unten sahen.
Wir, als Einheit mit Kind und Kegel eine Alpenüberquerung, der Hammer.
OK, einmal auf dem Weg zum Scharzensee (etwas Quälerei und mit Tragepassage) oberhalb von Reschen hat es mir bei ca. 10kmh bei 6% Steigung das Vorderrad aufgeschlitzt.
Da ich Schlauchlos gefahren bin war das ne Sauerein und ein gepappe.
Einen ca. 3cm langen Riss hat ein kleiner Stein mir in den Reifen gerissen. Also Schlauch rein und ca. 20km sehr langsam weitergefahren bis ich einen neuen Reifen besorgen konnte (Rocket Ron --> dafür musste ich auch lange suchen, um etwas Gescheites zu bekommen).
Etwas teuer war alles zusammen aber dieses Abenteuer war es auf jeden Fall Wert.
Die eine Woche am Gardasee sind wir natürlich auch unsere Touren gefahren, so habe ich insg. 600km und über 9.000 Höhenmeter gesammelt, wobei eine Tour mit 6 weiteren Deutschen auf den Tremalzo ohne Familie in Angriff genommen wurde.
Dann haben wir uns wieder zurück nach Garmisch transportieren lassen wo wir noch einen Tag geblieben sind um auch hier unsere Runden zu drehen (Eibsee --> genial schön).

Die Planung für Oktober laufen schon --> Salzkammergutradweg, einer der schönsten Radwege die ich kenne. Wir sind den schon im Frühjahr gefahren, leider nur 2 Tage bei gutem Wetter, dann haben wir wegen Dauerregens abgebrochen.

Also bis bald

Grüße
Die 4711er

GrennderungP1050608.JPG


GrennderungP1050731.JPG


GrennderungP1050779.JPG


GrennderungP1050922.JPG


GrennderungP1060006.JPG
Letzte Änderung: 11 Sep 2011 10:07 von Christian Lehrmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alp-X mit Kind und Kegel 11 Sep 2011 21:29 #2

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Sehr cool :) Freut mich dass alles so gut geklappt hat ;)

Schicke Bilder ;) Müssen auch unbedingt wieder mal ne Tour fahren oder so...

Gruß Lukas
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alp-X mit Kind und Kegel 12 Sep 2011 08:37 #3

  • Konny Fabian
  • Konny Fabians Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Glückwunsch Euch dreien :) Super Leistung !!
Schöne Bilder.
Den Aussichtspunkt zum Gardasee auf dem letzten Bild kennen wir B) .

Vielleicht klappts ja mal wieder mit nem gemeinsamen Training ;). Dann könnt ihr bissel was erzählen (Route usw.).

Viele Grüße B)
Konny und Markus
Always searching for a new and flowie trail ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alp-X mit Kind und Kegel 17 Sep 2011 10:34 #4

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
Hehe,

jo schön, Lisa war jetzt auch mit uns in Ösiland auf dem Wildkogel, haben aber nur Tagestouren gemacht. Bilder kommen noch. Müssen jetzt mal mit den Hängern zusammen fahren, das übernächste Wochenende?, da haben die Kids bestimmt einen Riesenspass. in den Tierpark nach Erlenbach wär ideal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Alp-X mit Kind und Kegel 20 Sep 2011 12:55 #5

  • Christian Lehrmann
  • Christian Lehrmanns Avatar
Da habe ich Urlaub.
Und je nach Wetterlage werden wir den kompletten Salzkammergutradweg fahren.
Wirklich einer der schönsten Radwege die ich kenne .... mal schauen wies Wetter wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum