Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ride on!

Ride on! 08 Feb 2011 14:47 #1

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Hi Leute,
hier seid ihr in unserer kleinen Vorstellungsrunde.
Ich bin hier der Admin im Forum und kümmer mich um alles was hier so anfällt. Bei fragen zu technik und Funktion der Webseite könnt ihr euch an mich wenden.
Seit 2009 sind wir mit unserer Seite online, und haben uns wie ich finde ganz schön weiterentwickelt... Von anfänglichen in reinem HTML geschriebenen Source-Code bis hin zur nun von einem genialen Content Management System unterstützten Seite. Ich bin jederzeit für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen, um unseren Webauftritt noch besser zu gestalten.
Ich selbst fahr seit einige Jahre beim Team Mountianbike Bergstrasse des AC-Weinheim (2006). Angefangen hab ich bei mit 14 nach meiner Konfi (da gab es mein erstes Mountainbike) bei Sasha Lieb. Von ihm hab ich viel gelernt vorallem in richtung Fahrtechnik... ;-)
Seit dem Training bei Konny & Markus konnte ich auch meine Fähigkeiten berhauf etwas ausbauen, so dass die anderen nicht mehr ganz so lange auf Mr. Fully warten müssen... B)
Bin eigentlich oft spontan für eine Tour zu haben, denn für einen Trail ist eigentlich kein weg zu weit :D

sportliche Grüße
Lukas
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ride on! 09 Feb 2011 11:30 #2

  • Jens Schmitt
  • Jens Schmitts Avatar
:evil:

So,

ich mach dann mal weiter.

ich bin der neue im Team aus dem letzten Jahr und gelte im allgemeinen als leicht geschädigt was meine Tuninglust betrifft. Man könnte mich wohl am ehesten als total bekloppten Ultraleichtbauer bezeichnen. Aber normal wär ja langweilig. Ich fahr jetzt MTB seit 1990 und hab 92 mein erstes echtes Wettkampfgerät bekommen. Seitdem bastel ich an MTBs speziell in Sachen Leichtbau. Rennen fahr ich aber erst weider seit 2008 so richtig aktiv, nachdem wir mit unserm Häuschen fertig waren. Nach nun 3 mal German Bikemasters soll es dieses Jahr eine neue Herausforderung geben in Sachen Rennen bei der Trans Germany.

Es geht leichter!!!:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ride on! 01 Apr 2012 14:14 #3

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Hallo, Aufgrund eines Datenbankfehlers beim Updaten haben wir hier leider einen Post vom neuen User: "FrankB-Hemsbach" verloren.
Lieber FrankB bitte registriere dich noch einmal, wir haben leider aufgrund des Datenbankfehlers die letzten 48 Stunden der Seite verloren...
Den Post konnt ich aber noch raussfischen:
"Hi Leute,

ich habe zufällig dieses Seite gefunden und mich spontan entschlossen, mich hier anzumelden. Mein Name ist Frank und ich komme aus Hemsbach. Ich fahre gerne MTB - allerdings bin ich eher der Touri,der mehr die Landschaft geniesst und im gehobenen Alter (51) eher der defensivere Biker ist. Ich bin aber auch schon den Weissen Stein runtergefahren - wie auf dem Video auf dieser Seite.

Unter der Woche fahre ich im Sommer 2-3 mal mit meinem Cross Rad an die Arbeit nach LU. So komme ich auf ca. 2000km/Jahr. Mit meinem MTB (Cube AMS Comp) fahre ich ca. 500-1000km/Jahr.

In der Regel fahre ich alleine. Ich hoffe aber - und würde mich freuen - über dieses Forum gleichgesinnte und/oder gleichaltrige für gemeinsame Touren finden zu können.

bis bald..."

Lukas
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ride on! 02 Apr 2012 21:02 #4

  • Frank Baudouin
  • Frank Baudouins Avatar
Hallo zusammen,

nachdem meine Anmeldedaten verloren gingen, bin ich nun nach einigen Schwierigkeiten wieder registriert. Ich möchte mich für den herzlichen Empfang bedanken. Wenn das Wetter am Samstag halbwegs gut ist, schaue ich mal am Treffpunkt vorbei.

Gruß Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ride on! 15 Jul 2012 12:06 #5

  • Dennis Johann
  • Dennis Johanns Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 2
  • Karma: 0
Hallo zusammen :)
beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Thread gestoßen, den ich für mich persönlich gerade sehr passend finde :).
Einige von euch habe ich ja jetzt schon ein paar Mal beim Training mittwochs und samstags gesehen, dennoch bin ich wohl für viele noch der „Neue“ :cheer: . Daher möchte ich mich hier mal kurz etwas näher vorstellen. Ich heiße Dennis Johann, bin 19 Jahre alt, komme aus Wald-Michelbach und fahre seit ca. vier Jahren leidenschaftlich Mountainbike. Mein bislang größtes MTB-Erlebniss war ein Alpencross vor drei Jahren. Dieses Jahr habe ich mein Abi gemacht und bin jetzt „dualer Student“. Neben dem Radsport gehen ich noch gerne joggen und schwimmen und im Winter Ski fahren. Die letzten zwei Jahre bin ich bei Rennen für den TV 02 Siedelsbrunn gestartet. Doch dort läuft in letzter Zeit im MTB Bereich leider nicht mehr viel. Ab sofort bin ich nun Mitglied in eurem tollen Team und freue mich bereits riesig, am nächsten Samstag beim 12h Rennen mit einigen von euch zu starten. Fahrradmäßig fahre ich zur Zeit schülerbudgetfreundliche Versenderbikes. Dieses Jahr bin ich leider bis jetzt nur in Siedelsbrunn beim Marathon mitgefahren, wegen den Abivorbereitungen, jedoch möchte ich aber noch das ein oder andere Rennen fahren.
Liebe Grüße,
Dennis :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum