Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bikedefinition: Enduro

Aw: Enduro 01 Aug 2012 21:56 #1

  • Klex
  • Klexs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
sagen wir es doch mal so:
die grenzen und kategorien verschieben sich, da die hersteller krampfhaft versuchen eigene kategorien zu entwickeln, um sich von der masse am markt differenzieren zu können. es ist der trend zu erkennen, daß sich zwischen all mountain und downhill die kategorie enduro schiebt. viele hersteller nennen diese nun auch all mountain und nennen die klassische all mountain in trail um. zudem gibt es zunehmend die klassischen all mountains in 2 varianten (normal und abfahrtlastig).

ich persönlich finde die kategorisierung von specialized ganz passend:

TRAIL
- tourer bis 120 mm
- klassisches all mountain bis 140 mm
- abfahrtlastiges all mountain bis 150 mm

ALL MOUNTAIN
- enduro bis 160 mm

FREERIDE UND DOWNHILL
- freeride bis 180 mm
- downhill > 180 mm

ich selbst hab mich für das klassische all mountain entschieden, weil es für mich persönlich der beste kompromiss aus sportlichkeit, komfort, flexibilität und spaßfaktor war.

in diesem sinne ... ride on!!! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum