Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Leichte Big Bikes

Leichte Big Bikes 01 Jul 2012 16:09 #1

  • Buggelnunnerfahrer
  • Buggelnunnerfahrers Avatar
So , hier jetzt mal der nächste Versuch mit Bild. Wie gesagt, das Bike wiegt nur 14,82 Kilo. Ein Defekt an der Vorderradnabe hat sich mittlerweile auch als fataler Bremser erwiesen in Willingen. Die Dichtung meiner Nabe hatte ich gegen eine etwas dickere getauscht. Sobald der Spannhebel der Steckachse zu war, hat sich das laufrad nicht mehr richtig frei gedreht...... Wenn man ein solches Bike mit Carbonrahmen und Tune 24 fährt, liegt das Paketgewicht bei 14,3 Kilo mit diesen Monsterreifen. Mit leichten Reifen wäre das Gewicht nur 13,6 Kilo. Also warum mit Hardtail rumquälen, wenns auch mit sowas ganz gut geht. Bergab fängt der Spass dann richtig an. Grade hier im Odw. sind dies Bikes eine Offenbarung durch die verstellbare Geo und die Stütze. Ohne Anhalten bergauf und ab mit Vollgas. Wer Tipps für ein richtig schnelles und leichtes Enduro will, soll sich einfach melden.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Leichte Big Bikes 02 Jul 2012 11:29 #2

  • Alexander Kumpf
  • Alexander Kumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Team Mountainbike Bergstrasse
  • Beiträge: 89
  • Karma: 0
schon leicht, mein Trainingshardtail hatte zu Anfangszeiten ca. 13,7kg, also auch nicht viel leichter. Wie gemütlich sich nen bike auf Tour fährt hängt denke ich primär von der Geometrie ab. Aber trotzdem coole Sache, bräuchte eigentlich auch nen Freerider aber wäre da nicht das Geld, naja vll irgendwann mal

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Leichte Big Bikes 02 Jul 2012 16:41 #3

  • Lukas Bisdorf
  • Lukas Bisdorfs Avatar
  • OFFLINE
  • Mountainbike Bergstrasse Admin
  • Mit Vollgas ins Tal
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 2
Gemütlichkeit häng in allererster Linie vom
Federweg ab.
Die geometrie macht auch viel aus, aber da muss es schon echt schlimm kommen das man das merkt (bionicon alwa, ist son Kandidat wo auch der Federweg nix mehr reißt. Aber ich bin immer noch der Meinung dass es ohne diesen SR suntour scheiß ein gutes Bike wird.)
:D
Ich häng im Moment so bei 14,8 Kilo. Aber das is in Ordnung für das Bike und lässt sich gut Überall fahren. ;)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Pussy...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum